Wolfram & Sohn


Seit 2007 stehen Wolfram und sein Sohn gemeinsam auf der Bühne.

Das Tanz/Partyduo hat sich in diesen Jahren zu einer 2 Mann Band der Premiumklasse entwickelt. Die langjährige Erfahrung von Wolfram, kombiniert mit dem jugendlichen Elan und Engagement seines Sohnes Christian ermöglicht ein sehr breites Musik Repertoire.

 

Ob Hochzeiten, Vereinsfeste oder Betriebsfeiern - Das Duo Wolfram & Sohn kann für jedes Publikum, egal welchen Alters mit ihrer musikalischen Performance mehr als überzeugen. Sei es gepflegte Tischmusik bei den Veranstaltungen oder Stimmungs- und Partymusik während des Abends, Wolfram & Sohn haben das Fingerspitzengefühl die passende Livemusik zu jedem Event zu präsentieren.

Von volkstümlich über Schlager, Rock/Pop sowie aktuelle Charts, die beiden verstehen es diese Musikrichtungen entsprechend den Gästen zu spielen.

Ganz nach dem Motto: "Einfach Musik für Jeden"

 

In den Wintermonaten sind die beiden inzwischen eine gefragte Band bei Standard Tanzveranstaltungen im Mobilum in Krauchenwies sowie im Park-

restaurant in Neuhausen ob Eck geworden. Viele Fans für Samba, Cha-Cha-Cha, Jive und Discofox haben sich seither von Wolfram & Sohn begeistern lassen.

 

Noch anzumerken wäre das große professionelle Lichtequipment. Aktiv bewegte Lichteffekte, passend zur Musik gehören in der modernen Zeit zur optimalen Performance einer Band. Wolfram & Sohn wollen nicht nur im musikalischen Bereich perfektionistisch sein, sondern haben mit sehr viel Engagement und Kreativität eine ausgereifte Lichtshow erstellt. So wird die Musik des Duo´s wahrlich ins rechte Licht gesetzt. Je nach Größe der Veranstaltung kann dieses Lichtequipment variabel eingesetzt werden.

 

Tanz- und Partyband für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Vereinsfeste

Wolfram

Wolfram spielte von 1980 bis 2007 als Alleinunterhalter im näheren und weiteren Umkreis von Tuttlingen. Als Musikant mit Akkordeon begann die musikalische Zeit von Wolfram. Im Laufe der Jahre kam das Keyboard als

Rhythmus und Begleitinstrument dazu. In dieser Zeit war er ein viel gefragter Entertainer. Die in diesen Jahren gewonnene Erfahrung für die Musik, kann er heute im Duo Wolfram & Sohn erfolgreich einbringen.

Christian 

Christian hat das musikalische Talent seines Vaters geerbt. Dies konnte man schon im Kindesalter sehen. Schon sehr früh stand Christian anfangs mit einer Spielzeug Gitarre mit seinem Vater auf der Bühne. 

 

Seit 2002 konnte Christian seine eigene kleine Showeinlage an der Seite von Wolfram präsentieren. Mit seinem schönen Gesang mit nur 10 Jahren begeisterte er das Publikum. Die Musik wurde zu seinem größten Hobby und so war es schnell klar, dass Christian nun häufiger auf der Bühne stehen möchte. Seit 2007 gehört Christian daher zum festen Bestandteil der Band.

 

Mit Gesang und Gitarre deckt Christian überwiegend den aktuellen, modernen Teil der Musik ab. Seine steierische Harmonika kommt bei zünftiger, fetziger Volksmusik zum Einsatz.